+49 2871 9987633 info@bs-pk.de

easy Testen

EasyTest

Mögliche finanzielle Förderung für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen!

 

EasyTest hilft Ihnen bei der Organisation und Verwaltung der Corona-Tests Ihrer Mitarbeiter.

 

In einigen Berufen, wie zum Beispiel der Pflege, ist eine gültige Testung nicht geimpfter Mitarbeiter Pflicht.

 

EasyTest gibt Ihnen die dazu notwendigen Informationen. Zudem stellt EasyTest dem getesteten Mitarbeiter das Testergebnis digital bereit, sodass mit diesem Nachweis Einkäufe und sonstige Aktivitäten durchgeführt werden können, welche den Nachweis eines gültigen Tests voraussetzen.

 

Zudem werden getätigte Tests dokumentiert und für Ihre Abrechnung kumuliert.

Derzeit wird EasyTest erfolgreich an alle Standorten der Diakoniestationen Essen gGmbH eingesetzt.

easy impfen

EasyImpfen

Mögliche finanzielle Förderung für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen!

 

EasyImpfen hilft Ihnen bei der Organisation und Verwaltung der Corona-Impfungen Ihrer Mitarbeiter.

 

Mit Blick auf die jetzt entstehenden Mutationen des Virus, ist davon auszugehen, dass eine Auffrischung einer bestehenden Impfung verpflichtend wird.

EasyTest kann Ihnen eine entsprechende Übersicht geben und Mitarbeiter mit fehlendem Impfschutz für die dann benötigten Tests vorschlagen.

Zu den Corona-Tests kann der bestehende Impfschutz Ihrer Mitarbeiter berücksichtig werden. Die Daten unterstützen Sie bei der Organisation anstehender individueller Termine. Die  verwendeten Impfstoffe und die diesbezüglichen Auffrischungstermine bleiben immer im Fokus Ihrer Planungen.

 

Verwaltung der Impfdaten ihrer Mitarbeiter

  • Erinnerung zu notwendigen Auffrischungen
  • Vorschlag des nicht (oder nicht mehr) geimpften Mitarbeiters
  • Überbrückung mit Corona-Tests für den Zeitraum ohne Impfschutz

 

 Funktionen der Datenerfassung

 

  • Erfassen oder importieren von Mitarbeiterdaten
  • Erfassen von weiteren Unternehmen, welche möglicherweise in Ihrem Haus getestet werden sollen
  • Aufnahme aller Standorte zu den erfassten Unternehmen
  • Erfassen der Tests
  • Information für den getesteten Mitarbeiter
  • Zugriff auf das persönliche Testergebnis für die Verwendung im öffentlichen Leben

 

Bereitstellung

  • Software as a Service im Internet 
  • lokale Installation in Ihrem Netzwerk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BS-PK Gmbh

Häufig gestellte Fragen

Auf welchen Systemen kann dilib verwendet werden?

Desktop
Windows 10, 
Windows Terminalservern, ab Version 2013,
MacOS ab Version High Sierra,
Linux RedHat ab Version 6, Ubuntu ab Version  18.04

Mobile Systeme
Android Version 7
iOS Version 12
iPadOS Version 1

Mit welchen Systemen kann dilib Daten austauschen?

dilib verwendet im Standard JSON und RESTful Services zwischen den Systemen. Ergänzungen für einen streamingbasierten Datenaustausch sind möglich. Neben JSON, werden im klassischen Datenaustausch XML und CSV unterstützt. 

Was sind die nächsten Ziele?

Neben den jetzt verwendeten Datenaustausch Protokollen werden GraphQL und gRPC Konnektoren entwickelt. Zudem wird der Wechsel von https1 zu https2 berücksichtigt.
Wir verfolgen das Ziel der non blocking operations.

Skalierbarkeit des Systems?

dilib ist skalierbar. Weder Datenhaltung noch Datenmanipulationen sind auf bestehende System begrenzt. Backend, Middleware und Clientserver können beliebig ergänzt werden.